Nada Brahma Onlinekurs

Über die eigene Stimme zur inneren Mitte finden! Lerne die wohltuende und stärkende Wirkung des Nada Brahma Systems intensiv kennen und integriere das Tönen in Deinen Alltag.

Onlinekurs

Lernen in deinem eigenem Tempo - und trotzdem nicht allein

Der Kurs gibt dir zahlreiche Materialien in Schrift- Video- und Audioform an die Hand (genaue Beschreibung weiter unten). Per Zoom werden wir zudem gemeinsam live tönen und du erhältst von mir pratkische Unterstützung bei Fragen zur Umsetzung und zur Übepraxis. 

was Du mit dem Nada Brhma System erreichen kannst

Gelassenheit

Die Übungen des Nada Brahma Systems fördern Deine Resilienz. Regelmäßig getönt helfen sie Dir dabei, den Herausforderungen des Lebens gelassener zu begegnen.

Einen ruhigen Geist

Beim Tönen wird Dein Geist ruhig und Du bist ganz im Hier und Jetzt. Danach wirst Du feststellen, dass Deine kreisenden Gedanken Pause hatten. Grübeln und Tönen gleichzeitig geht einfach nicht.

spirituelle Alltagspraxis

Das Nada Brahma Systems eignet sich auch für Menschen die sich mit anderen Meditaionstechniken schwertun. Das Tönen bietet einen leichten Zugang und lässt sich mühelos in den Alltag integrieren.

Ein starke Körperanbindung

Tönen ist ein körperlicher Akt. Deine Atmung vertieft sich, Dein Brustkrob wird weiter. Die Schwingungen Deiner Stimme massieren sanft Deine Organe. Du entwickelst ein ganz neues Körpergefühl.

Das Nada Brahma System ist ein faszinierender selbsttherapeutischer Ansatz, dessen Ursprünge in der jahrtausendealten Form des Nada-Yoga (Klangyoga) liegen.
Im Mittelpunkt steht die eigene Stimme, die gesprochen und gesungen, als Bindeglied zwischen Emotionen und dem Körper eingesetzt wird.

Die Übungen des Nada Brahma Systems fördern vor allem die seelische Ausgeglichenheit. Mit ihrer Hilfe können wir aber auch die Selbstheilungskräfte unseres Körpers aktivieren und positiv auf unser körperlich-seelisches Gleichgewicht einwirken.

Der Kurs führt Dich in die Grundlagen des Nada Braham Systems ein und gibt Dir zahlreiche Übungen an die Hand, die Du fortan selbständig in Deinen Alltag integrieren kannst. Um leichter in die Praxis zu finden, biete ich für die Kursmitglieder zudem Live-Online-Treffen an, an denen wir gemeinsam tönen, die Übungen vertiefen und evtl. auftretende Fragen klären können.

Die Kursinhalte

Für mehr Infos bitte auf das + klicken

Eine theoretische Einführung in die Grundlagen des Nada Brahma Systems.

Format: VIDEO

Je feiner unser Körperbewusstsein ist, umso unmittelbarer kann unsere Stimme auf unseren Körper und unsere Psyche „wirken“.

Mit dieser Übung sensibilisieren wir unsere Wahrnehmung des eigenen Körpers und der eigenen Atmung. Nach dieser geführten mentalen Bewusstseins- und Atemübung bist Du gut eingestimmt, um mit den Stimmübungen zu beginnen.

Format: AUDIO

Die Grundübung ist die Basisübung des Nada Brahma Systems nach Vemu Mukunda. Sie besteht aus 4 Teilen und hilft wie keine andere Übung, sich innerlich zu zentrieren und zu Ruhe zu kommen. Regelmäßig getönt verhilft sie zu psychischer Stabilität und mentaler Gesundheit.

Format: VIDEO, AUDIO, PDF

Das Tönen von Ragas (Tonleitern bzw. Skalen) kann Energieblockaden lösen und so zu mehr Ausgeglichenheit und Gesundheit beitragen. Du lernst 11 Ragas (teilweise mit Variationen) intensiv kennen, die sich gut zum regelmäßigen eigenständigen Tönen eigenen.

Format: VIDEO, AUDIO, PDF

Rhythmen energetisieren Geist und Körper. Werden sie dazu noch mit besonderen Handgesten (Mudras) begleitet, kann man ihre belegende Wirkung ganz unmittelbar spüren. Gleichzeitig verbessert sich dabei die Koordination und Konzentration.
Im Kurs erlernst Du eine Auswahl an geraden und ungeraden Rhythmen, sowie die „Knochenübung“ (eine spezielle Rhythmusübung, die auf der Ebene der Knochen wirkt).

Format: VIDEO, AUDIO, PDF

Mentale Übungen oder Bewusstseinsübungen können ergänzend zum Tönen oder immer dann eingesetzt werden, wenn aus stimmphysiologischen oder anderen Gründen die Stimme selbst nicht eingesetzt werden kann.
Zusätzlich zum Bewusstseinsgang durch den Körper, werden in diesem Kurs noch 3 weitere Bewusstseinsübungen erlernt.

Format: AUDIO, PDF

Das Singen von Mantren ist in Indien eine hohe Kunst, die gut erlernt sein will. Mit dem „Schutzmantra OM GAM KLIM“ hat Vemu Mukunda für das Nada Brahma System ein Mantra ausgewählt, dass nur positive Effekte erzeugen kann.Dieses Mantra lernst Du hier ausführlich kennen – und bestimmt auch lieben.

Format: AUDIO

Abschließend habe ich noch einige sinnvolle Übungsfolgen zusammengestellt, die unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen und unterschiedliche inhaltliche bzw. symptomatische Schwerpunkte haben. Du kannst diese Übungsfolgen einfach übernehmen oder auch als Anregung für eigene individuellen Übungsfolgen nehmen.

Format: AUDIO, PDF

3 Monate lang begleite ich Dich in regelmäßgen Live-Übungstreffen, die 14tägig montags (außer in den Ferien) um 19:30 Uhr über Zoom stattfinden.

Hier vertiefen wir die Übungen aus dem Kurs und Du kannst mir all Deine Fragen stellen. Natürlich gibt es von jedem Treffen auch eine Aufzeichnung

Die Ragas und die Grundübung werden im Kurs auf dem übergeordneten Grundton „g“ eingeführt.
Falls Du bereits eine Grundtonbestimmung bei mir hast durchführen lassen, werde ich Dir die Übungen zusätzlich auf Deinem individuellen Grundton zur Verfügung stellen.

Du bekommst konkret:

34 Audios

13 Videos

5 PDFs

6 Live Übungsabende

3 Monate persönliche Begleitung



Ab sofort buchbar.

Melde Dich jetzt für 195 € an.